Ausflug zum Wasserwerk des OOWV nach Nethen

Die 3. und die 4. Klasse hat am 17.01.2017 einen Ausflug zum Wasserwerk des OOWV nach Nethen gemacht. Die Schüler waren auf den Besuch gut vorbereitet, da sie bereits im Sachunterricht viele Dinge zum Thema Wasser gelernt hatten. Jetzt konnten sie an Ort und Stelle viele Dinge noch einmal genau anschauen und auch ausprobieren. Themen wie das Trinkwasser, der Wasserschutz, der Wasserkreislauf, die Reinigung des verschmutzten Wassers wurden auf anschauliche Art und Weise den Schülern vor Ort nahegebracht. Der Trinkwasserlehrpfad am Wasserwerk Nethen gab Einblicke in die Vielfältigkeit der Trinkwasserversorgung. In kleinen Schülergruppen wurden hier Fragen rund ums Wasser gelöst. Ein leckeres Frühstück belohnte die Kinder vor Ort.

Ausflug zum Wasserwerk des OOWV nach Nethen