Fahrt zur Deichschäferei Wester

Am Mittwoch, den 15. März, haben alle Schüler die Deichschäferei Wester in Moorriem besucht. Insgesamt leben fast 500 Schafe auf dem Hof der Schäferei.

deichschaeferei.wester_2017.2 deichschaeferei.wester_2017.3 deichschaeferei.wester_2017.4 deichschaeferei.wester_2017.5

Nach einem zünftigem Frühstück auf Strohballen im Stall, zu dem ein leckerer, warmer Kakao ausgeschenkt wurde, erkundeten die Kinder gemeinsam mit Frau Wester den Stall. Viele Informationen zum Thema “Schaf” konnten gesammelt werden.

deichschaeferei.wester_2017.6 deichschaeferei.wester_2017.7

Die kleinen Lämmer waren so süß! Wir hatten auch das Glück ein frisch geborenes Lämmchen zu sehen, das auf seinen wackeligen Beinen seine Schafmutter anblinzelte.

deichschaeferei.wester_2017.8 deichschaeferei.wester_2017.9

Auf dem naheliegenden Deich an der Hunte konnte man sich dann sportlich den Deich herunterkugeln lassen.

deichschaeferei.wester_2017.10 deichschaeferi.wester_2017.11

Niemand hatte damit gerechnet, dass der Osterhase die Schüler mit bunten Schokoladenostereiern auf dem Rückweg überraschte. Was für ein schöner Schultag!

Fahrt zur Deichschäferei Wester