Weihnachtsmärchen 2019 “Die kleine Hexe” im Stadttheater in Wilhelmshaven

Am 16.Dezember war es endlich so weit! Wir sind mit dem Bus nach Wilhelmshaven geflitzt, um uns dort mit ganz vielen anderen Kindern das Theaterstück “Die kleine Hexe” anzuschauen. Die Vorlage für das Theaterstück ist der gleichnamige Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler. Das Theaterstück war ziemlich lustig.

Die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren eine ziemlich junge Hexe, die aufgrund ihres Alters nicht auf den Blocksberg zur Walpurgisnacht darf, um dort mit den anderen Hexen zu tanzen. Sie setzt alles daran dem Hexenrat zu beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Ihr treuer Gefährte , der Rabe Abraxas, unterstützt sie dabei.

Den meisten Kindern hat neben der kleinen Hexe der lustige Rabe Abraxas richtig gut gefallen. Am Schluss gab es richtig viel Applaus und eigentlich war es schade, dass es keine Fortsetzung gab.

Weihnachtsmärchen 2019 “Die kleine Hexe” im Stadttheater in Wilhelmshaven