Laternenlauf der Grundschule Großenmeer 2019

Am 13.11.2019 war es endlich wieder soweit: der Laternlauf der Grundschule Großenmeer startete mit einem Gottesdienst in der St. Anna Kirche. Die Pastorin Frau Röker erzählte u.a. mit Uschi Evers die Geschichte des St. Martin anhand von Schablonenfiguren nach. Laternlieder stimmten die Besucher auf den sich anschließenden Laternlauf ein.

Vor der Kirche wartete schon der “Spielmannszug Ovelgönne Burgdorf”, um die großen und kleinen Laternenläufer abzuholen und diese mit richtig viel Wums und guter Laune über den Marktpatz zum Schulhof zu begleiten.

Dort gab es Punsch, Brezeln und Würstchen, die der Förderverein der Grundschule und viele helfende Eltern an die fröstelnden Besucher verkauften. Einige kleine Laternläufer verspeisten an diesem Abend 5 leckere Wurstbrötchen, so dass das Abendbrot ausfallen konnte!

Laternenlauf der Grundschule Großenmeer 2019