Kulinarischer Basteltag in der Adventszeit

Am 14. Dezember haben wir unter dem Motto “Kulinarischer Basteltag” verführerisch duftendes Backwerk hergestellt, gebastelt und Geschenke gestaltet. Viele Eltern halfen begeistert mit.

Die Schüler hatten von 9:00 – 11:30 Uhr die Gelegenheit mehrere Angebote zu wählen. Zu den Angeboten zählte das Backen von Plätzchen und Waffeln. Leckere Hexenhäuschen, Schneemänner und Wichtelmännchen wurden gestaltet. Auf dem Schulhof gab es Stockbrot. Fensterbilder, Weihnachtsbäume und Sterne konnten gebastelt werden. Es gab ein Origami-Angebot. Uschi Evers las Weihnachtsgeschichten vor. Der Gitarrist Fritz Knipper sorgte mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern, die von einigen Schüler mit der Gitarre und vielen Eltern- und Schülerstimmen begleitet wurden, für eine wunderbar vorweihnachtsliche Athmospäre.

Kulinarischer Basteltag in der Adventszeit