Einschulung 2019

Zum Schuljahr 2019/2020 startete die Schulzeit für 16 Erstklässler am 17.08.2019 mit einem Einschulungsgottesdienst in der St. Anna Kirche. Dort wurden die Kinder mit einem Segen von der Pastorin Frau Röker bedacht.

Auf dem Schulhof warteten schon einige Kindergartenkinder und Erzieher, um die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem Spalier auf ihrem Schulhof zu empfangen.

Die Schulkinder und Lehrer begrüßten die “Neuen” und ihre Eltern mit Liedern und Vorführungen. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der 2. Klasse mit Kaffee und Kuchen. Trotz des sehr wechselhaften Wetters, auf das alle sehr flexibel und entspannt reagieren, ist die Einschulungsfeier für die Erstklässler besonders nach der “ersten” Unterrichtststunde mit ihren neuen Klassenlehrerin Frau Stüven, ein ganz besonderer Tag gewesen.

Einschulung 2019