Weihnachtsmärchen 2016 “Ronja Räubertochter” im Stadttheater Bremerhaven

Am 24.11.2016 fuhren die Schüler und Lehrer der Grundschule Großenmeer nach Bremerhaven ins Stadttheater, um sich das Weihnachtsmärchen “Ronja Räubertochter” anzuschauen. Der Förderverein bezuschusste die Fahrt ins Theater.

Das Theaterstück begeisterte sowohl die Schüler als auch die Lehrer. Die mitreißenden Schauspieler, viele Lieder zum Mitsingen und das stimmungsvolle Bühnenbild fesselten die großen und kleinen Zuschauer.

Ronja Räubertochter wächst als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis mitten im wilden Räuberwald in der Mattisburg auf. Seit bei Ronjas Geburt ein gewaltiger Donner die Mattisburg zerteilte, lebt die verfeindete Borka-Bande im anderen Teil der Burg. Ausgerechnet Birk, Sohn des verfeindeten Räuberhauptmanns Borka, rettet Ronja, als sie eines Tages im Wald in Gefahr gerät, das Leben. Eine tiefe Freundschaft entwickelt sich sehr zum Ärger ihrer verfeindeten Eltern zwischen Ronja und Birk. Am Schluss gelingt es den Räuberkindern ihre verfeindeten Räubereltern zu versöhnen.

Weihnachtsmärchen 2016 “Ronja Räubertochter” im Stadttheater Bremerhaven