Weihnachtsmärchen 2014

Unser Weihnachtsmärchen 2014

Am 28.11.2014 sind die 3. und die 4. Klasse mit dem Bus nach Oldenburg ins Theater Laboratorium gefahren. Dort fand die Aufführung des Weihnachtsmärchens “Aschenputtel” statt.  Alle waren super gespannt. Im Theater und auch im Theater-Foyer gab es viel zum Staunen und entdecken. Der Überraschungsgast war Frau Stüven, die von allen Schülern stürmisch begrüßt wurde. Mit ihr, Herrn Jansen, Frau Budrat und Frau Schindowski ging es dann in den Theatersaal. Das Märchen wurde von Aschenputtel, die jetzt eine schöne Königin war, rückblickend nacherzählt. Spielfiguren begleiteten das Theaterstück. Alle waren begeistert. Der Bus brachte die Kinder und Lehrer dann wieder zur Grundschule Großenmeer. Im Bus fand noch das eine oder andere Gespräch über das Weihnachtsmärchen statt.

Die 1. und 2. Klasse hat an diesem Tag mit den Kindergartenkindern der Kindertagesstätte “Nordlicht” eine lustige Clownvorstellung angesehen. Auch den jüngeren Schülern hat diese Vorstellung viel Spass gemacht.

Weihnachtsmärchen 2014