Wandertag im Bollenhagener Moorwald Juni 2015

Am 15.06.2015 sind wir mit der gesamten Schule aufgebrochen, um den Bollenhagener Wald zu erkunden.

Ein leckeres Frühstück wurde von jedem im Rucksack mitgenommen. Das erste Picknick im Moor lies auch nicht lange auf sich warten. Einige sonnenhungrige Schüler und Lehrer ließen sich die Sonne auf den Pelz brennen. Dabei wurde die eine oder andere Entdeckung im Moor gemacht. Der Höhepunkt der Wanderung war der Baumkronenturm. War der erst einmal erklommen,  konnte man einen weiten Blick über die Baumwipfel in die Moorlandschaft werfen. Auch hier wurde um die Wette gepicknickt und die Fauna und Flora unsicher gemacht. Die “Bollenhagener Kreuzotter” wurde so im Unterholz entdeckt. Kletterbäume und mitgenommene Spiele ließen den Tag hier kurzweilig ausklingen.

DSCF5576  DSCF5584

Wandertag im Bollenhagener Moorwald Juni 2015