Kunstexkursion ins MitMachMuseum MIRACULUM nach Aurich

Die diesjährige Kunstexkursion führte uns ins MitMachMuseum MIRACULUM in den Norden. Wir fuhren am 25.10.2018 nach Aurich. Dort haben wir die Kunstschule und das Museum besucht.

Motto der Austellung war “In 80 Minuten um die Welt”. Nachdem wir sehr freundlich von Sonja Wegner und Daniel Theilen, die zum Kunstschulteam gehören, begrüßt wurden, bastelten die Kinder, passend zur Ausstellung, “Entdeckerhandbücher”.

Zu den Themen der Ausstellung zählten die Stationen Antarktis, der südamerikanische Regenwald, die japanische Stadt, Ägypten, der Hamburger Containerhafen und die einsame Insel vor Australien. Wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, hatten die Kinder richtig viel Spaß.

Mit Rücksäcken ausgerüstet, haben sie, in der sehr spielerischen und liebevoll ausgestatteten Ausstellung, Dinge finden müssen, die sie aus dem Land ausführen durften. Die Rucksäcke wurden dann im “Hamburger Hafen” vom “Zoll” gecheckt.

Kunstexkursion ins MitMachMuseum MIRACULUM nach Aurich