Einschulungsfeier 2022

Am 27.08.2022 fand die Einschulungsfeier an unserer Grundschule in Großenmeer statt. Die Erstklässler konnten sich auf eine fröhliche Einschulungsfeier freuen. Nachdem die Kinder von der Rektorin Frau Janßen begrüßt wurden und sich die Lehrer und Mitarbeiter vorgestellt hatten, wurden die Kinder mit einem Gedicht und einem Lied der 4. Klasse überrascht.

Unser “Schulpastor” Herr Pinne hielt einen sehr kurzweiligen, fröhlichen Gottesdienst, unterstützt von Uschi Evers und einem sehr frechen Vogel. Die Erstklässler wurden gesegnet und bekamen eine schöne Feder zur Erinnerung an ihren besonderen Tag.

Die 4. Klasse übernahm die Patenschaft der ErstklässlerInnen und hatte auch noch eine kleine Überraschung für jedes Kind dabei. Nach der ersten spannenden Unterrichtstsunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Bensien, dürfen sich die ErstklässlerInnen entspannt auf ihren neuen Lebensabschnitt in der Schule freuen.

Einschulungsfeier 2022