Einschulungsfeier 2021

Am 04.09.2021 fand die Einschulungsfeier an unserer Grundschule in Großenmeer statt. Auch mit Nasen- Mundschutz und entsprechendem Abstand fand eine fröhliche Einschulungsfeier statt. Die ErstklässlerInnen wurden, nach einer Begrüßung der Rektorin Frau Janßen und einer Vorstellungsrunde der Lehrer und Mitarbeiter, mit der Geschichte vom “Zuckertütenbaum” von der 4. Klasse überrascht. Unser “Schulpastor” Herr Pinne hielt einen sehr kurzweiligen, fröhlichen Gottesdienst, unterstützt von Uschi Evers, im Freien ab und sprach einen Segen. Die 4. Klasse übernimmt die Patenschaft der ErstklässlerInnen und hatte noch eine kleine Überraschung für jedes Kind dabei. Nach der ersten spannenden Unterrichtstsunde mit ihrem neuen Klassenlehrer Herrn Jansen, dürfen sich die ErstklässlerInnen entspannt auf ihren neuen Lebensabschnitt in der Schule freuen.

Einschulungsfeier 2021