Einschulungsfeier 2016

Am Samstag, den 06.08.2016, fand die Einschulungsfeier der Grundschule Großenmeer statt.

Um 9:30 Uhr begann die Einschulungsfeier mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Anna Kirche in Großenmeer. Der Bischof Jan Janssen überraschte die Erstklässler mit einer Schulbuchtüte. Mit einem schützenden Segen des Bischofs und der Pfarrerin Katja Röker wurden die Schüler der 1. Klasse ins Schulleben entlassen. Dann fanden sich alle Schüler, Eltern und Lehrer auf dem geschmückten Schulhof ein, um die „neuen“ Mitschüler mit vielen freundlichen Worten, Liedern, einem Sketch und einem ausgelassenen Tanz zu begrüßen. Der aufregende Schulstart klang für die Erstklässler mit der „ersten“ Unterrichtsstunde und ihrer Klassenlehrerin Frau Schindowski aus.

einschulung_2016.4.k einschulung_2016.2.k einschulung_2016.1.k

Einschulungsfeier 2016