Einschulung 2020

Zum Schuljahr 2020/2021 startete die Schulzeit für 13 Erstklässler am 29.08.2020 mit einer sonnigen Einschulungsfeier auf dem Schulhof der Grundschule. Trotz dem eingehaltenen Abstand und dem Nasen-Mund-Schutz fand eine gelungene Feier in der “Corona-Zeit” statt. Die Schulkinder der 4. Klasse und Lehrer begrüßten die “Neuen” und ihre Eltern mit Gedichten und einem coolen Becher-Rap. Frau Röker, die Pastorin, gestaltete mit Uschi Evers einen kleinen Gottesdienst auf dem Schulhof.  Nach der “ersten” Unterrichtststunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Schindowski haben die Mädchen und Jungen einen ganz besonderen Tag erlebt. Die Schulleiterin Frau Janßen hatte den “Neuen” in ihrer Rede nicht zu viel versprochen.

Einschulung 2020