Einschulung 2017

Am Samstag, den 05.08.2017, fand die Einschulungsfeier in der Grundschule Großenmeer statt.

Um 9:30 Uhr begann die Einschulungsfeier mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Anna Kirche in Großenmeer. Die Pastorin Frau Röker segnete die Kinder. Von Uschi Evers bekamen die Kinder einen “Lesebeutel” mit einem Buch zum Gucken und Schmökern und einer CD geschenkt.

Dann fanden sich alle Schüler, Eltern und Lehrer auf dem geschmückten Schulhof ein. Der komissarische Schulleiter, Herr Jansen, begrüßte die Gäste und die „neuen“ Mitschüler mit vielen freundlichen Worten. Die Schülern der Grundschule hatten Lieder und einen lustigen Sketch für alle vorbereitet. Herr Jansen, der Klassenlehrer der 1. Klasse, hielt eine erste “Schnupperstunde” im Anschluß ab.  Verwöhnt wurden die Gäste von den Eltern der 2. Klasse mit Kaffee und leckern Kuchen.

Einschulung 2017