Kletterwald Conneforde am 21.7.2015

Am vorletzten Schultag vor den heiß ersehnten Sommerferien fuhren alle Klassen und alle Lehrer der Grundschule Großenmeer in den Kletterwald Conneforde. Der Bus war voll und alle ganz gespannt und erwartungsvoll.

Zuerst zogen alle Kinder die Kletterausrüstungen an und die Sicherungsseile wurden gecheckt. Nach einem ausführlichen Einweisungstraining und einem Probekletterparcour durften alle Kinder auf denen für sie ausgewiesenen Kletterstrecken klettern. Einige waren sehr mutig und kletterten hoch hinaus, andere übten lieber an einfacheren und überschaubareren Übungsstrecken. Ein paar Tränen flossen, wenn die Angst die Kinder erfasste. Doch der Stolz nach der Überwindung ließ alle Tränen ganz schnell wieder trocknen.

Zwei mutige Lehrerinnen kletterten mit Elan mit und halfen den Kleineren die Hürden mit Zusprüchen zu überwinden.

Nach einem tollen und aufregenden Vormittag stiegen alle Kinder und Lehrer erschöpft wieder in den Bus ein, um die Heimreise zur Grundschule anzutreten. Viel Zeit zur Erholung blieb nicht, denn…

DSC01946 A DSC01957 A DSC01978 A DSC01990 A

Kletterwald Conneforde am 21.7.2015