Bundesjugendspiele 2015

Trotz großer Hitze fanden am 3.7.2015 wie geplant die Bundesjugendspiele am frühen Vormittag statt. Nach dem Aufbau und dem Abstecken der Lauf- und Wurfstrecken standen die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie die Schülerinnen und Schüler in den Startlöchern.

Die Klassen 1 und 2 nahmen spielerisch mit sehr viel Elan und Spaß an denen für sie angepassten sportlichen Aktivitäten teil. Die Klassen 3 und 4 zeigten trotz einiger leichter Verletzungen “echten” Kampfgeist und erkämpften sich Sieger- und auch Ehrenurkunden.

Abschließend kühlten sich die kleinen Sportlerinnen und Sportler beim Badespaß mit Wasserrutsche und Rasenspenger ab und stärkten sich am gut organisierten Nudelbüffet, welches vom Förderverein gesponsert wurde.

Bundesjugendspiele 2015